Wanderausstellung – Die Elbe


Die Elbe - Wanderausstellung zur Ausleihe

Die Sonderausstellung 2013 zur Elbe war schon deshalb etwas Besonderes, weil unser Heimatmuseum hier erstmals eine Ausstellung als Wanderausstellung konzipiert hat. Damit wird auch anderen Häusern der Unterelberegion die Gelegenheit gegeben, die Geschichte dieser maritimen Landschaft von der Eiszeit über die Hanse bis zur Gegenwart zu präsentieren.

Die 14 Themenbanner im einheitlichen Design sind auf Kunststoff-Folie gedruckt, mit je zwei Aluschienen als Aufhängung versehen und haben die Maße 70 x 154 cm. Sie können in dieser Form bei uns ausgeliehen oder zum Selbstausdruck in digitaler Form (als jpg- und pdf-Dateien) bestellt werden. Dazu gehört eine PowerPoint-Präsentation von Dr. habil. Dirk Meier, der diese Ausstellung konzipiert hat.

Für die Ausleihe der gedruckten Banner inklusive der PP-DVD berechnen wir eine Kostenbeteiligung von 150 € plus Versand. Die Ausleihzeit erfolgt nach Absprache. Die Ausstellung kann auch in digitaler Form (als Daten-DVD) zum Selbstausdruck gegen eine Kostenbeteiligung von 50 € bei uns bestellt werden.

Die Rechte für weitere Veröffentlichungen verbleiben bei uns bzw. dem Autor.